Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Pfreimdtaltrails,
als ich im April den Lauf auf den Oktober verschoben habe, glaubte wohl kaum jemand, dass sich das mit Corona so lange hinziehen würde. Zwar sind Sportwettkämpfe im Freien wieder möglich, doch die Hürden, die die bayerische Bürokratie aufgestellt hat, sind von kleinen Veranstaltern kaum zu überwinden. Ich habe mir die Hygienekonzepte anderer Veranstalter angeschaut und beschlossen, dass ich das nicht umsetzen kann und will. Ich möchte nur ein paar Punkte aufzählen:
Das alles bedeutet deutlich mehr Kosten und Helferaufwand, vor allem aber auch viel weniger Spaß. Der Pfreimdtaltrail 2020 wird daher ausfallen. Da derzeit noch in den Sternen steht, wie es mit Corona weitergeht, setze ich noch keinen neuen Termin an. Weitergehen wird es aber definitiv. Schon allein, weil ich 300 Paar Socken daheim habe, die auf neue Träger warten 😉
Wie schaut es mit Euren Startgebühren aus? Selbstverständlich geht niemandem die bereits bezahlte Startgebühr verloren. Ihr habt folgende Möglichkeiten:
Natürlich ist mir die zweite Option lieber, der Aufwand beim Abgleich der Listen ist nicht ohne. Von wem ich nichts höre, den übernehme ich automatisch auf die neue Startliste.
Ich weiß, dass sich viele gefreut haben, am 3. Oktober in Trausnitz an der Startlinie zu stehen. Darum gibt es an dem Tag einen Streckencheck. Eine genaue Ankündigung folgt die nächsten Tage.
Schreibe einen Kommentar