Da es in letzter Zeit mehrere Anfragen gab, ob denn heuer noch ein Pfreimdtaltrail stattfindet, möchte ich ein kurzes Update geben:
Die Hürden für Veranstaltungen sind in Bayern derzeit extrem hoch. Einige Veranstalter haben sich trotz der Gängelungen der bayerischen Staatsregierung durchgerungen, eine Veranstaltung auf die Füße zu stellen. In den Hygienekonzepten liest man dann, dass das Event nur auf den Wettkampf beschränkt wird. Statt Pasta-Party gibt es eine virtuelle Wettkampfbesprechung, Angehörige dürfen nicht zum zuschauen mitkommen, es gibt keine Siegerehrung, im Ziel darf man nicht zusammen sitzen und und und. Solche Veranstaltungen mögen ok sein, wenn man mal wieder einen 10er oder Halbmarathon auf Zeit laufen möchte, um seine Form zu testen. Im Trailbereich macht eine Durchführung unter diesen Bedingungen meines Erachtens rein gar keinen Sinn. Wenn ich mich im Ziel nicht mit anderen Läufern an den Tisch setzen darf, dann geht das Wesentlichste verloren, was einen Traillauf ausmacht.
Daher muss ich Euch auf unbestimmte Zeit vertrösten und Euch in der Zwischenzeit empfehlen, das zu tun, was viele eh schon machen: Fahrt ins Ausland oder in liberalere benachbarte Bundesländer, wo Läufe unter halbwegs normalen Bedingungen möglich sind.
Schreibe einen Kommentar